Um der Schule helfen zu können sind wir auf Ihre Spenden angewiesen. Spenden Sie Zeit oder Geld – oder vielleicht sogar beides!

Wenn Sie The Verein etwas Zeit spenden können, kommen Sie doch zu einem unserer meetings, dort können Sie herausfinden wo Sie am Besten mit anpacken können.

[product id=”313″]

The Verein ist ein gemeinnütziger Verein. Falls Sie ihn mit einer Geldspende unterstützen können Sie diese von Ihren deutschen Steuern absetzen.

Wenn Sie den Verein der Eltern und Freunde der John-F.-Kennedy-Schule zu Berlin e.V. mit bis zu 200 Euro im Jahr unterstützt haben, benötigen Sie keine gesonderte Zuwendungsbestätigung von uns. Es reicht aus, wenn Sie das unten stehende Dokument zusammen mit einem Bareinzahlungsbeleg oder einer Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts, etwa in Form eines Kontoauszuges, mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorlegen. Der Verwendungszweck sollte die Angabe „Spende“ oder „Mitgliedsbeitrag“ enthalten.

Vereinfachter Zustellungsbescheid 2016

Für über 200 Euro hinausgehende Zuwendungen ist als Nachweis eine von The Verein ausgestellte Zuwendungsbestätigung nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck erforderlich, die wir Ihnen bei Bedarf gerne ausstellen. Treten Sie mit uns in  Kontakt.