Wir danken dir für dein Interesse, dem Verein beizutreten!

Wenn du dem Verein beitreten möchtest, klicke einfach auf den Link zur Tuurio-App unten und folge den Anweisungen.

(Bitte lade das Tuurio-Programm NICHT herunter, sondern benutze nur diesen Link und folge den Anweisungen).

Tuurio Link

Wir danken dir für deine Unterstützung bei der Umstellung auf Tuurio. Dieser Prozess wird alle zukünftigen Interaktionen mit dem Verein viel einfacher machen.

WAS IST “THE VEREIN”?

Der Verein der Eltern und Freunde der John-F.-Kennedy-Schule e.V. (THE VEREIN) ist ein eingetragener, gemeinnütziger Schulförderverein, der die Qualität des Lernumfelds an der JFKS weiter verbessern möchte. Unterstützt durch die Mitgliedschaft hunderter Familien und Freunde derJFKS arbeitet DER VEREIN seit über sechzig Jahren eng mit der Schulleitung, Lehrenden und Schüler*innen zusammen, um Ressourcen bereitzustellen, die über die Finanzierung durch den Berliner Senat hinausgehen und sicherstellen, dass die Schüler*innen der JFKS in einem außergewöhnlichen Bildungsumfeld lernen und erfolgreich sein können.

BENEFITS

in 2022/23 konnte der Verein mithilfe der Mitgliedsbeiträge, Spenden u. Gelder, die über Fundraising-Maßnahmen (wie dem JFKS-Flohmarkt und dem FUN DAY) eingenommen wurden, u.a. folgende Projekte unterstützen:

• Zoom-Abonnement zur gemeinsamen Nutzung des Elternbeirats, diverser Ausschüsse und für Webinare für Schüler und Eltern
  • Wartung, Verwaltung und Reinigung der HS-Schließfächer; Reinigung der GS-Schließfächer
  • Chromebooks und IT-Unterstützung; Großbildfernseher; Modernisierung der Ton-und Lichttechnik für den Theater-und Musikfachbereich
  • Orff-Instrumente/Ukulelen, Abonnement für Aufnahmesoftware für den GS Musikfachbereich
  • Wartung und Versicherung aller Musikinstrumente
  • Materialien für Aktivitäten im GS naturwissenschaftlichen Fachbereich z.B zum Batiken von T-Shirts, Abonnement für Mystery Science Online-Plattform
  • Neue Möbel für Haus Reil; und Geräte für das Grundschul-Lehrerzimmer
  • Basketballtrikots für die Schulmannschaft
  • Anti-Stress Seminare für Schüler*innen vor den Abschlussprüfungen
  • Catering während der Lehrerfortbildungstage und der Teacher’s Appreciation Week
  • Zuschüsse für die berufliche Weiterbildung von Lehrenden, Geschenke für neue und scheidende Lehrkräfte
  • Sponsoring des gemeinsamen Konzerts des JFKS-Chores mit dem RIAS Kammerchor, sowie einer kulturellen Veranstaltung für den französischen Schüleraustausch
  • Bezuschussung der Skireise der achten Klassen nach Österreich
  • Unterstützung der offiziellen JFKS Clubs wie Berlin Model United Nations, Odyssey of the Mind, Pfadfinder
  • Neuer Geräteschuppen inkl. Aufbau, u. Materialien für das Schulgartenprojekt
  • Unterstützung verschiedener Empfänge und JFKS-Veranstaltungen (Career Day, Spectrum of Discrimination)

MITGLIEDSCHAFT

Bist du bereits Mitglied? Wenn ja, ist der Verein sehr dankbar für deine Unterstützung. Bitte denke darüber nach, bei den verschiedenen laufenden Projekten freiwillig mitzuhelfen. Das ist eine der einfachsten Möglichkeiten, die Schule und unsere wunderbare Gemeinschaft kennenzulernen! Jeder kann helfen – du musst kein Elternvertreter für die Klasse deines Kindes sein, um mitzuhelfen.

Bitte komm zu einem der monatlichen Vereinstreffen auf dem Campus. Klicke hier, um das Datum unseres nächsten Treffens zu erfahren.

Wir schätzen jedes einzelne unserer Vereinsmitglieder! Vielen Dank!