Der Verein der Eltern und Freunde der John-F.-Kennedy-Schule zu Berlin e.V.

Aufruf bei den nächsten Vorstandswahlen zu kandidieren.

Der Verein der Eltern und Freunde der John-F.-Kennedy-Schule zu Berlin e.V. (der Verein) sucht Kandidat:innen für die ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand. Die Wahlen finden in der Jahreshauptversammlung am 19. März. 2024 statt.  Wir bitten Vereinsmitglieder, die Interesse an Vorstandsarbeit haben, eine E-Mail an info@theverein.com zu senden, mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Person und warum Sie kandidieren.

Die Vorstandsmitglieder machen Vorschläge und iniziieren Vereinsaktivitäten und -veranstaltungen. Von den Vorstandsmitgliedern wird erwartet, dass sie an den monatlichen Sitzungen teilnehmen und ehrenamtlich Zeit investieren  Der Vorstand besteht aus min. 5 max. 12 gewählten Vorstandsmitgliedern – vier geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern u. 5-8 Beisitzer:innen.  Alle Vorstandsmitglieder haben eine Amtszeit von zwei Jahren, mit Ausnahme der Kassenprüfer:innen, die eine einjährige Amtszeit haben und vom Vorstand unabhängig sind.

Dies ist Ihre Gelegenheit eine aktive Rolle in der JFKS- Gemeinschaft zu übernehmen!

Berechtigt: Alle Vereinsmitglieder, die Ihren Mitgliedsschaftbeitrag entrichtet haben, können für ein Amt kandidieren.  Wenn Sie noch kein Vereinsmitglied sind, registrieren füllen Sie bitte das Beitrittsformular hier aus: Tuurio Link.

In Übereinstimmung mit dem Geist und den Statuten der John-F.-Kennedy-Schule setzt sich der Verein dafür ein, eine ausgewogene Vertretung deutscher und amerikanischer Vorstandsmitglieder sicherzustellen. Ihr aktives Engagement ist entscheidend für die Gestaltung der Zukunft unseres Vereins. Wir freuen uns darauf, neue Mitglieder im Team willkommen zu heißen.

Aufgaben Vorstands

Präsident:in – Bitte klicken Sie hier, um die Leitlinien zu lesen.

Vizepräsident:in – Bitte klicken Sie hier, um die Leitlinien zu lesen.

Schatzmeister:in – Bitte klicken Sie hier, um die Leitlinien zu lesen.

Schriftführer:in – Bitte klicken Sie hier, um die Leitlinien zu lesen.

Beisitzer:in – Bitte klicken Sie hier, um die Leitlinien zu lesen.

Kassenprüfer:in – Bitte klicken Sie hier, um die Leitlinien zu lesen.

Aufforderung zur Kandidatur